Stadtskizzen 01

DSC_9277

Eine in 2010 begonnene Serie, deren Inspiration und bildnerischen Ansatz ich Ende des vorigen Jahres erneut aufnahm. Es sind subjektive Begegnungen, Eindrücke und Interpretationen des Fotografen im städtischen Raum.
Dies Bild markiert im Rückblick den Anfang. Jahrelang lag es unbemerkt, beinahe vor meiner Haustür, mir zu Füßen. Eines Abends dann aber … schaute ich die Wand verwundert mit neuen Augen.

„Die Säule, übrigens, … sie wird standhalten und das Gewölbe weiterhin stützen, aber die Einen (wertfrei!) werden die Anderen vertreiben.“ (Auszug Bildkritik v. Matthias Thomsen)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s