Festival of Lights 2013 – 05

Festival of Lights 2013 – 05
Tja, mit dem Oktober nähert sich das diesjährige Festival. Dennoch möchte ich hier fortfahren. Schwung und Aufbruchstimmung, welche ich in dem vorangegangenen Bild wahrnehme, begleiten mich beinah ein halbes Jahr lang. Unsichtbar für all jene, die ab und an hier im Blog vorbeischauten. Für die letzte Stufe, die ein Bild durchlaufen kann – das in die Welt treten, es zeigen, sich mitteilen – war ich blockiert.

Nun denn. Was passiert auf diesem Bild? Zwei Dinge prägten sich mir ins Gedächtnis. Die Licht-und Farbenvielfalt, ja Wucht geradezu – und die Menschen, die vielen vielen Menschen. Die das Festival besuchen, bestaunen, von Ort zu Ort wandern. Wir sind auf der Straße unter den Linden, von der Humboldt Uni hin zum Berliner Dom. Als plötzlich ganz links im Bilde, unerwartete Intensität mich innehalten ließ …

Schreibe einen Kommentar

